Am Samstag, 3. Oktober 2020 haben wir nach einer Verschiebung von Frühjahr auf Herbst und nach reiflicher Überlegung den 8. Fahrradbasar abgehalten. Gleich vorweg: ein großes Dankeschön an alle Verkäufer, Besucher, Käufer und ehrenamtlichen Helfern! Durch die Abhaltungsart des Basars war es uns möglich, als einer der wenigen die Veranstaltung abzuhalten.

Corona bedingt unter gewissen Auflagen und leichten Einschränkungen, jedoch mit einem sehr positiven Resultat. Es wurden über 500 Artikel angeboten und auch annährend die Hälfte der Artikel verkauft. Nicht schlecht für einen Termin im Oktober, wie wir finden!

Darüber hinaus kam die eigene Software velo-basar zum Einsatz und hat sich mit der effizienten Erfassung der Verkäufer, den Kassenscannern und einem Stabilitäts- und Geschwindigkeitsvorteil sehr gut bewährt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Alexander Kastler, der diese freie Software in seiner Freizeit erstellt hat und die so tadellos und fehlerfrei funktioniert hat.

Durch die erfolgreiche Umsetzung des Basars sind wir zuversichtlich bereits am 27. März 2021, zum nächsten „regulären“ Termin, wieder pünktlich vor Ostern den 9. Fahrradbasar abhalten zu können. Ja, vielleicht noch immer unter Corona-Bedingungen, aber der vergangene Basar hat gezeigt, dass dies Dank des vorbildlichen Verhaltens aller Beteiligten und Besucher möglich ist.

Das Team von Braunau mobil wünscht allen einen schönen Herbst und bleibt gesund!

Das war er – Ein Fahrradbasar unter Corona-Bedingungen
Markiert in: