Schon seit einigen Monaten planen wir die Anschaffung eines sog. freien Lastenrades, welches gratis für alle Braunauerinnen und Braunauer ausleihbar sein soll. Inzwischen können wir bestätigen, dass das freie Lastenrad „Free Wheely“ kommen wird!

Es ist bereits für die Zeit nach Sonntag, dem 02. April hier gratis buchbar.

 

 

 

Anfängliche Fragen betrafen die Finanzierung, Ausstattung, Unterstellung und die Organisation des Verleihs. Auch die Frage, ob ein Lastenfahrrad überhaupt von der Bevölkerung angenommen wird bzw. ob das Interesse nach einem solchen Bike in einer Stadt wie Braunau überhaupt besteht kamen auf.

Mittlerweile ist das Lastenrad mit E-Unterstützung angeschafft. In den kommenden Monaten wird nun das Verleihsystem ausgearbeitet und getestet. Außerdem wird das Fahrrad mit Schriftzügen verziehrt und mit Zubehör wie zum Beispiel einer Anhängerkupplung ausgestattet.

Das Fahrrad soll tageweise ausleihbar sein. Buchungen werden über unsere Homepage möglich sein. Abholbar wird das Rad bei Zagler’s Naturladen in der Salzburger Vorstadt 26 in Braunau sein.

Das Lastenrad wird gefördert vom Land Oberösterreich bzw. dem LEADER-Management und aus EU-Mitteln.

 

Weitere Information findet ihr auf der Buchungsseite.

Euer Team von Braunau mobil

 

 

Lastenrad – Gratisverleih für Braunau kommt
Tags/Schlagwörter: