Hallo Leute!

Die Termine für die heuer noch kommenden „Gemeinschafts-RADLN“ stehen fest:

Einladung_Radtour_Termine bis September

Das kostenlose „Gemeinschafts-RADLN“ fand bereits vier mal statt:

Am Braunauer Stadtplatz trafen sich die Teilnehmer, um sich nach einer ein bis zwei stündigen Fahrradtour, in wechselnden Braunauer Gastronomien, über das Stadtgeschehen in Braunau und die kommenden Touren auszutauschen.

Bis dato hatten wir immer Glück und das Wetter war schön – denn bei Regenwetter finden die Touren nicht statt!

Die noch junge Veranstaltung konnte bisher immer ca. 10 Teilnehmer verzeichnen. Das Tempo ist gemütlich, sodass niemand Sorge haben muss, nicht mithalten zu können.

Neue Teilnehmer sind gerne willkommen – zum Radln und natürlich auch zu den Gastronomiebesuchen. Aber auch die Teilnahme nur an der Tour oder nur am Gasthausbesuch ist gern gesehen.

Das nächste „Gemeinschafts-RADLN“ findet am Mittwoch, den 5. August statt und soll zur Rivera hin und zurück führen. Dieses mal also eine etwas kürzere Strecke mit anschließender Einkehr im Stadtgasthaus Schnaitl um 19:30 Uhr:

Einladung_Radtour_05_08-001Danach geht es im 14-Tages-Takt weiter. Die jeweiligen Strecken und Gasthausbesuche werden wir einfach vor Ort vereinbaren.

 

Bei der diesjährigen „Stadtoase“ konnten wir aus Zeitgründen nicht direkt als Veranstalter mit auftreten. Wir gratulieren dem veranstaltenden Jugendforum/Verein Y4U ganz herzlich zu der gelungenen Fortsetzung unserer gemeinsam gegründeten Veranstaltung und für die tolle Zusammenarbeit beim diesjährigen Aufbau und Abbau.

 

Des weiteren beginnen wir zur Zeit ganz langsam und vorsorglich mit der Planung unserer jährlichen Präsenz auf dem Braunauer Christkindlmarkt mit einem Glühweinstand. An diesem sollen wieder weitestgehend regionale Produkte möglichst aus biologischem Anbau angeboten werden. Ob es wieder mal das letzte Adventswochenende wird werden wir natürlich frühestmöglich bekannt geben.

 

Ebenso wird in den kommenden Wochen die Planung für den 4. Braunauer Fahrradbasar 2016 aufgenommen. Dieser soll traditionell zwei Wochen vor Ostern stattfinden, also nächstes mal am Samstag, den 12. März 2016 – mit der zusätzlichen Fahrradabgabemöglichkeit am Abend zuvor. Über freiwillige Helfer würden wir uns natürlich sehr freuen. Wer Interesse hat, soll sich bitte nicht scheuen uns zu kontaktieren.

 

Natürlich haben wir getreu unserem Motte den nachhaltigen und ressourcenschonenden Verkehr zu unterstützen auch noch jede Menge weiterer Ideen im Hinterkopf, welche allerdings noch reifen müssen. Dabei sind wir gerne bereit Anregungen, Meinungen und neue Ideen aufzunehmen und Umsetzungen zu planen. Hierzu laden wir gerne zu unseren Vereinstreffen, den sogenannten „Mobilitätsplauschen“, ein. Diese finden i.d.R. jeweils am letzten Donnerstag im Monat bei unserem Obmann Markus Dutzler in der Talstraße 6a/2 um 19:00 Uhr statt. Da es in Ausnahmefällen zu einer Verlegung des Termins kommen kann, bitten wir bei erstmaliger Teilnahme um eine Anmeldung per Mail oder Telefon (siehe Impressum). Bei weiteren Teilnahmen werden solche Absprachen über eine vereinsinterne E-Mail bekannt gegeben.

Euer Braunau mobil Team

Vereinsnews: „Gemeinschafts-RADLN“, Stadtoase, Glühweinhütte, Fahrradbasar …
Tags/Schlagwörter: