20140920_154048_Android

Wir freuen uns schon darauf am 20.September bei der „Stadtoase“ unseren schönen Braunauer Stadtplatz in eine grüne Oase zu verwandeln.

Dazu werden wir insgesamt 200m² Rollrasen, also echten Rasen, auf dem Stadtplatz verlegen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den 4 Sponsoren, die den Rollrasen mit finanzieren, bedanken. Danke an Laturo, Brauerei Schnaitl, Borbet und die Grünen Braunau.

Natürlich wollen wir nicht, dass der schöne Rasen nach seiner kurzen Nutzung am Braunauer Stadtplatz beim Biomüll landet, deshalb werden wir ihn im Zuge des Events versteigern. Der Erlös daraus geht dann an gemeinnützige oder wohltätige Vereine/Zwecke. Damit dies funktioniert hier kurz die wichtigsten Infos für alle die etwas Grün ersteigern wollen:

 

Wann?
Am 20.September voraussichtlich zwischen 19:00 und 20:00.

Wo?
Am oberen Stadtplatz in Braunau, beim Fest „Stadtoase“

Wieviel?
Es werden 4 mal ca. 50m² Rollrasen versteigert. Es kann sein, dass fürs Verlegen am Stadtplatz etwas an Verschnitt weg kommt. Es werden also nicht mehr ganz 50m² sein.

Transport?
Der Rasen ist direkt nach der Veranstaltung um ca. 22:00 am Stadtplatz abzuholen. Der Rasen ist in Bahnen geschnitten welche jeweils 2,5m lang und 40cm breit sind. Die Rollen sind also 40cm breit und wiegen je nach Feuchtigkeit 15 bis 20 Kilogramm. 50m² Rollrasen können also bis zu 1000kg haben. Wenn der Rasen ins Stadtgebiet Braunau soll, hilft auch unser Traktor beim Transport aus (Spritbeitrag ist dann zu vereinbaren).

Wofür sollte ich Rollrasen brauchen?
Da der Rasen schon auf der Erdsohle angewachsen ist, eignet er sich vor allem für Ausbesserungsarbeiten gut oder dort wo Rasen schlecht anwächst. Zum Beispiel wo viel Schatten ist und meist nur Moos sprießt.

Lagerbarkeit?
Der Rollrasen sollte am nächsten Tag verlegt werden. Also die entsprechende Verlegestelle am besten im Vorhinein vorbereiten.

Bezahlung?
Zu bezahlen ist gleich im Anschluss an die Versteigerung.

 

Wir hoffen, dass die zukünftigen Rasenbesitzer dann an ihrem Grün viel Freude haben und freuen uns auf euren Besuch auf unserem Fest. Sollte es noch offene Fragen geben, scheut euch nicht uns unter braunaumobil@googlegroups.com zu kontaktieren.

Nachhaltige Grüße
Markus

Fotos: © fairkehr – Verein für verkehrspolitische Bewusstseinsbildung

 

Rollrasen günstig ersteigern und damit Helfen